+ 43 660 641 0705

Unser Team

DIE REGIOBAHNER STELLEN SICH VOR

Dipl.-Ing. Lukas Grausenburger

Leiter Eisenbahnbetrieb

Er ist unser Betriebsleiter und achtet auf einen sicheren Eisenbahnbetrieb. Er kümmert sich zudem um den Bereich Anschlussbahnen, erstellt die notwendigen Bedienungsanweisungen, vermittelt unseren Mitarbeitern die notwendigen Ortskenntnisse und überprüft regelmäßig die Sicherheit und Ordnung auf allen von unserer Fahrverschub-Reserve bedienten Anschlussbahnen.

Johann Narrenhofer

Geschäftsführer

Er kennt als gelernter Fahrdienstleiter das System Eisenbahn in allen Facetten. Kundenorientierung ist ihm das Wichtigste. Transport & Logistik vor allem auch regional auf Schiene zu bringen, dafür setzt er sich rund um die Uhr lösungsorientiert, innovativ und kreativ ein.

Gabriela Bebak

Reinigungskraft

Sie sorgt für Sauberkeit in unseren Waggons, Loks und Büros. Dass sich unsere Kunden und Mitarbeiter in einem gepflegten Umfeld wohlfühlen können ist ihr Verdienst. Und weil sie es gelernt hat, näht Gabi auch schon mal neue Vorhänge für unsere Waggons, etc..

Michael Kienast

Michael Kienast

Verschubleiter, Zugbegleiter, Disponent

Er kuppelt Waggons zu Zügen, erstellt die Wagenlisten und bereit so alles für eine Zugfahrt vor. Sein Job fordert ihn rund um die Uhr, bei Tag und Nacht, bei jedem Wetter … und an Sonn- und Feiertagen ist er auch immer wieder mal im Einsatz.

Michael Mauer

Triebfahrzeugführer, Bereichsleiter Produktion & Fuhrpark

Er sorgt dafür, dass unsere Loks und Waggons gut gewartet und einsatzbereit sind. Als Lokführer ist er auf unseren Reisezügen und Güterzügen ebenso im Einsatz wie im Verschub. Als unser „Mister Monk“ achtet er ganz besonders darauf, dass unser Fuhrpark nicht nur technisch sondern auch optisch tiptop in Schuss gehalten wird.

Philipp Katzenschlager

Disponent, Produktionsplaner, IT

Er bestellt die Fahrpläne, erstellt die Wagenlisten und sorgt dafür, dass Lokführer, Verschieber, Wagenmeister, rechtzeitig eingeteilt werden. Er dokumentiert die Instandhaltung unserer Loks und Waggons. Er agiert flexibel, wenn mal was nicht so ganz läuft wie geplant und findet rasch Lösungen damit unsere Kunden zufrieden sind. Als Netzwerk- und Systemadministrator hält er unsere IT-Systeme am Laufen.

Reinhard Bamberger

Geschäftsführer

Er hat vom Fahrdienstleiter bis zum Vorstandsdirektor so ziemlich alle Funktionen im Eisenbahnwesen ausgeübt. In der Geschäftsführung der regiobahn kümmert er sich um den Speditionsbereich und die Entwicklung strategischer Partnerschaften.

Martin Rammel

Grafiker

Er kümmert sich darum, dass wir einen freundlichen und zeitgemäßen Eindruck im Web vermitteln, dass unsere Loks ein passendes Design bekommen und unsere Folder und Broschüren klar & übersichtlich gestaltet sind. Er ist quasi unsere Visitenkarte zum Kunden und Markt.